Umrandung der Kopfzeile
Umrandung der Kopfzeile
Hintergrund der Fusszeile
Folge mir:
Folge Esthi Portmann, foto & design auf Facebook
Folge Esthi Portmann, foto & design auf Pinterest
© Esthi Portmann, foto & design: Hochzeitsfotografin, Hochzeitsfotograf Solothurn, Hochzeitsfotograf Bern, Hochzeitsfotograf Basel, Schwangerschaftsfotografie, Babyfotografie, Babybauchfotografie, Neugeborenenfotografie, Newbornfotografie, Kinderfotografie, Familienfotografie

Ihre Hochzeitsfotografin für natürliche Hochzeitsfotos aus der Region Solothurn

Die Hochzeit ist für viele Menschen der schönste Tag in ihrem Leben. Diese wunderbaren Momente für die Ewigkeit festzuhalten habe ich mir als Hochzeitsfotografin zur Aufgabe gemacht. Mit viel Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen halte ich eure Erlebnisse in natürlichen und zeitlosen Hochzeitsfotos fest. Vielleicht möchtet ihr, dass ich euch schon am Morgen begleite und festhalte wie die Braut geschminkt wird, das Brautkleid angezogen wird und anschliessend die Braut den Bräutigam zum ersten Mal trifft… All das sind sehr spannende emotionale Momente, die sich lohnen fotografisch festgehalten zu werden.

Ob in der Region Solothurn, Bern, Basel, Olten oder dem Rest der Schweiz, ich freue mich euch als Hochzeitsfotografin begleiten zu dürfen.



Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, meinen Partner als zweiten Hochzeitsfotograf beizuziehen. Diese Begleitung im Team hat unter anderem den grossen Vorteil, dass euer Hochzeitstag gleichzeitig aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Objektiven eingefangen werden kann.

In der Hochzeitsfotogalerie findest du eine Auswahl von Bildern, welche in den letzten Jahren in meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotografin entstanden sind.

Hochzeitsfotografie - Ablauf & Informationen

An einem ersten Treffen…


lernen wir uns bei mir im Fotostudio in Obergerlafingen persönlich kennen und sprechen über den Tagesablauf, eure individuellen Wünsche und Vorstellungen. Gleichzeitig kann ich euch einen Einblick in meine Arbeit geben und eure Fragen beantworten. Dieses Kennenlern-Treffen ist unverbindlich!

7 bis 10 Tage vor der Hochzeit…


besprechen wir telefonisch die letzten Details des Tages, den detaillierten Tagesablauf und den genauen Treffpunkt.

Der Hochzeitstag ist da…


und ich begleiten euch mit meiner ruhigen und zurückhaltenden Art, halte einmalige Augenblicke fest und fange eure Hochzeit in allen Details ein: Emotionen, spezielle Momente, das Ambiente und Höhepunkte. Auf Wunsch kann auch mein Partner als Zweitfotograf gebucht werden.

Nach der Hochzeit…


erhaltet ihr so schnell wie möglich (in der Regel innert 14 Tagen), spätestens nach 3 bis 4 Wochen, einen USB-Stick mit den Hochzeitsbildern, bearbeitet und hochauflösend (ohne Wasserzeichen). Jedes Foto wird individuell bearbeitet (keine Stapelverarbeitung). Eine Anzahl von auserlesenen Bildern (vor allem vom Brautpaarshooting und von der Trauung) erhaltet ihr zudem in schwarz-weiss, vereinzelt in Sepiatonung und/oder in spezieller Gestaltung.
Lasst euch überraschen!



Nach der Hochzeit könnt ihr entscheiden, ob eure Hochzeitsbilder in einem individuell gestalteten Hochzeitsalbum verewigt werden sollen.
Mehr Informationen zum Hochzeitsfotobuch findest du unter der Rubrik "Hochzeitsalbum".

Hochzeitsbilder deiner individuellen Vorbereitung auf deinen besonderen Tag
Hier kannst du direkt eine online Buchungsanfrage machen
Gerne halte ich euren Hochzeitstag für euch bildlich fest
Hochzeitsbilder deiner individuellen Vorbereitung auf deinen besonderen Tag
Gerne halte ich euren Hochzeitstag für euch bildlich fest
Hintergrund der Fusszeile
© Esthi Portmann, foto & design: Hochzeitsfotograf Solothurn, Hochzeitsfotograf Bern, Schwangerschaftsfotografie, Babyfotografie, Neugeborenenfotografie, Kinderfotografie, Familienfotografie
Folge mir